Englisch Weather Grundschule Arbeitsblätter

Grundschule Englisch Arbeitsblätter Weather: In diesem Arbeitsblatt-Set geht es um das Thema Wetter. Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei englische Vokabeln rund um das Wetter kennen und können ihr Wissen durch verschiedene Übungen vertiefen.

Arbeitsblätter – Grundschule Englisch Weather

Grundschule Englisch Arbeitsblätter Weather

Übungen zum Wetter

1. Wortsuche

Finde die folgenden Wörter im Buchstabenraster:

1. Sonne
  2. Regen
  3. Schnee
  4. Wolke
  5. Wind

2. Wetterbericht

Schreibe einen kurzen Wetterbericht für heute. Verwende dabei die folgenden Ausdrücke:

• Es ist sonnig.
  • Es regnet.
  • Es schneit.
  • Es ist bewölkt.
  • Es ist windig.

3. Wetterkarte

Zeichne eine Wetterkarte für Deutschland. Verwende dabei die folgenden Symbole:

• Sonne
  • Regen
  • Schnee
  • Wolke
  • Wind

Arbeitsblätter – Grundschule Englisch Arbeitsblätter Weather

Englisch Wetter

Das Wetter in England ist bekannt für seine Unvorhersehbarkeit und seine Fähigkeit, innerhalb weniger Minuten von Sonnenschein zu Regen zu wechseln. Die Temperaturen sind im Allgemeinen mild, aber es kann auch sehr kalt werden, insbesondere im Winter.

Regen

Regen ist in England sehr häufig und kann zu jeder Jahreszeit auftreten. Es ist wichtig, immer einen Regenschirm dabei zu haben, da es jederzeit regnen kann. Der Regen kann auch sehr stark sein und zu Überschwemmungen führen.

Sonne

Obwohl es in England oft regnet, gibt es auch viele sonnige Tage. Die Sommer können sehr angenehm sein, mit Temperaturen um die 20-25 Grad Celsius. Es ist jedoch wichtig, sich vor der Sonne zu schützen, da die UV-Strahlen auch an bewölkten Tagen stark sein können.

Schnee

Im Winter kann es in England schneien, insbesondere in den höheren Lagen. Die Temperaturen können unter den Gefrierpunkt fallen, was zu gefährlichen Straßenverhältnissen führen kann. Es ist wichtig, sich warm zu halten und vorsichtig zu fahren, wenn es schneit.

Wind

England ist auch bekannt für seine starken Winde, insbesondere an der Küste. Diese Winde können sehr stark sein und zu gefährlichen Bedingungen führen. Es ist wichtig, auf Warnungen zu achten und sich von der Küste fernzuhalten, wenn starke Winde vorhergesagt werden.

1. Das Wetter in England ist bekannt für seine Unvorhersehbarkeit.
  2. Regen ist in England sehr häufig und kann zu jeder Jahreszeit auftreten.
  3. Obwohl es in England oft regnet, gibt es auch viele sonnige Tage.
  4. Im Winter kann es in England schneien, insbesondere in den höheren Lagen.
  5. England ist auch bekannt für seine starken Winde, insbesondere an der Küste.