Tageszeiten Grundschule Arbeitsblätter

Tageszeiten Arbeitsblätter Grundschule: In diesem Artikel geht es um Arbeitsblätter für die Grundschule, die sich mit den verschiedenen Tageszeiten beschäftigen. Die Arbeitsblätter sind für den Unterricht oder das selbstständige Lernen zu Hause geeignet und helfen den Schülerinnen und Schülern dabei, die Uhrzeiten und die verschiedenen Tageszeiten besser zu verstehen.

Arbeitsblätter – Grundschule Tageszeiten

Tageszeiten Arbeitsblätter Grundschule

Übung 1: Tageszeiten

Ordne die Bilder den passenden Tageszeiten zu.

1. Morgen
  2. Mittag
  3. Nachmittag
  4. Abend

Übung 2: Was machst du zu welcher Tageszeit?

Verbinde die Bilder mit den passenden Aktivitäten.

1. Morgens
  2. Mittags
  3. Nachmittags
  4. Abends

Übung 3: Schreibe Sätze

Beschreibe, was du zu verschiedenen Tageszeiten machst.

1. Morgens
  2. Mittags
  3. Nachmittags
  4. Abends

Arbeitsblätter – Tageszeiten Arbeitsblätter Grundschule

Tageszeiten ist ein deutsches Wort, das sich auf die verschiedenen Tageszeiten bezieht. Es gibt vier Haupttageszeiten: Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend.

Morgen

Der Morgen beginnt in Deutschland normalerweise um 6 Uhr morgens und dauert bis etwa 9 Uhr. In dieser Zeit beginnen die meisten Menschen ihren Tag mit einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Frühstück.

Mittag

Die Mittagszeit beginnt in Deutschland normalerweise um 12 Uhr mittags und dauert bis etwa 14 Uhr. In dieser Zeit nehmen die meisten Menschen ihre Hauptmahlzeit des Tages ein.

Nachmittag

Der Nachmittag beginnt in Deutschland normalerweise um 14 Uhr und dauert bis etwa 18 Uhr. In dieser Zeit arbeiten die meisten Menschen oder erledigen ihre täglichen Aufgaben.

Abend

Der Abend beginnt in Deutschland normalerweise um 18 Uhr und dauert bis etwa 22 Uhr. In dieser Zeit entspannen sich die meisten Menschen nach einem langen Arbeitstag und verbringen Zeit mit ihrer Familie oder Freunden.

1. Morgen: 6 Uhr bis 9 Uhr
  2. Mittag: 12 Uhr bis 14 Uhr