Stockente Grundschule Arbeitsblätter

Stockente Grundschule Arbeitsblätter: Hier finden Sie eine Auswahl an Arbeitsblättern zum Thema Stockente für den Einsatz in der Grundschule. Die Arbeitsblätter eignen sich sowohl für den Unterricht als auch für das selbstständige Arbeiten zu Hause.

Arbeitsblätter – Grundschule Stockente

Übungen von Stockente Grundschule Arbeitsblätter

Arbeitsblatt 1: Zahlen und Rechnen

In diesem Arbeitsblatt üben die Schülerinnen und Schüler das Zählen und Rechnen mit Zahlen bis 20.

1. Zähle die Anzahl der Enten auf dem Bild und schreibe die Zahl auf.
  2. Addiere die Anzahl der Enten auf dem ersten Bild mit der Anzahl der Enten auf dem zweiten Bild.
  3. Subtrahiere die Anzahl der Enten auf dem ersten Bild von der Anzahl der Enten auf dem zweiten Bild.

Arbeitsblatt 2: Buchstaben und Wörter

In diesem Arbeitsblatt üben die Schülerinnen und Schüler das Erkennen und Schreiben von Buchstaben und Wörtern.

1. Erkenne die Buchstaben auf dem Bild und schreibe sie auf.
  2. Schreibe das Wort „Ente“ fünfmal auf.
  3. Schreibe das Wort „Stockente“ dreimal auf.

Arbeitsblatt 3: Farben und Formen

In diesem Arbeitsblatt üben die Schülerinnen und Schüler das Erkennen und Benennen von Farben und Formen.

1. Benenne die Farben der Enten auf dem Bild.
  2. Zeichne eine Ente mit einem runden Kopf und einem dreieckigen Schnabel.
  3. Male die Enten auf dem Bild in verschiedenen Farben aus.

Arbeitsblätter – Stockente Grundschule Arbeitsblätter

Stockente ist der deutsche Name für die Stockente, eine Art von Ente, die in Europa, Asien und Nordamerika vorkommt. Sie ist eine der häufigsten Entenarten und wird oft in Parks und Seen in Städten gesehen.

Aussehen

Die Stockente hat ein auffälliges Aussehen mit einem grünen Kopf, einem weißen Halsring und einem braunen Körper. Die Männchen haben auch einen gelben Schnabel und orangefarbene Beine, während die Weibchen einen braunen Schnabel und graue Beine haben.

Lebensraum und Verhalten

Stockenten leben in verschiedenen Gewässern wie Seen, Flüssen und Teichen. Sie sind auch in städtischen Gebieten zu finden, wo sie oft von Menschen gefüttert werden. Sie sind gesellige Tiere und leben in Gruppen, die als „Scharm“ bezeichnet werden.

Ernährung

Stockenten sind Allesfresser und ernähren sich von einer Vielzahl von Nahrungsmitteln wie Pflanzen, Insekten, Fischen und Schnecken. In städtischen Gebieten werden sie oft von Menschen gefüttert, was zu einer Überfütterung und Gesundheitsproblemen führen kann.

Fortpflanzung

Stockenten brüten im Frühjahr und legen ihre Eier in Nestern, die sie aus Gras und Federn bauen. Die Weibchen brüten die Eier aus und kümmern sich um die Küken, während die Männchen in der Nähe bleiben und aufpassen.

1. Die Stockente ist eine häufige Entenart in Europa, Asien und Nordamerika.
  2. Sie hat ein auffälliges Aussehen mit einem grünen Kopf, einem weißen Halsring und einem braunen Körper.
  3. Stockenten leben in verschiedenen Gewässern und sind auch in städtischen Gebieten zu finden.
  4. Sie sind Allesfresser und ernähren sich von einer Vielzahl von Nahrungsmitteln.
  5. Stockenten brüten im Frühjahr und kümmern sich um ihre Küken.

Stockente is the German name for the mallard, a type of duck that is found in Europe, Asia, and North America. It is one of the most common duck species and is often seen in parks and lakes in cities.

Appearance

The mallard has a distinctive appearance with a green head, white neck ring, and brown body. The males also have a yellow bill and orange legs, while the females have a brown bill and gray legs.

Habitat and Behavior

Mallards live in various bodies of water such as lakes, rivers, and ponds. They are also found in urban areas where they are often fed by humans. They are social animals and live in groups called a „squadron.“

Diet

Mallards are omnivores and feed on a variety of foods such as plants, insects, fish, and snails. In urban areas, they are often fed by humans, which can lead to overfeeding and health problems.

Reproduction

Mallards breed in the spring and lay their eggs in nests that they build from grass and feathers. The females incubate the eggs and care for the ducklings while the males stay nearby and watch over them.

1. The mallard is a common duck species found in Europe, Asia, and North America.
  2. It has a distinctive appearance with a green head, white neck ring, and brown body.
  3. Mallards live in various bodies of water and are also found in urban areas.
  4. They are omnivores and feed on a variety of foods.
  5. Mallards breed in the spring and care for their ducklings.