Sonnenblume Grundschule Arbeitsblätter

Sonnenblume Arbeitsblätter Grundschule: In diesem Artikel finden Sie eine Sammlung von Arbeitsblättern zum Thema Sonnenblumen, die speziell für Grundschulkinder entwickelt wurden. Die Arbeitsblätter sind eine tolle Möglichkeit, um das Interesse der Kinder an der Natur zu wecken und ihr Wissen über Sonnenblumen zu vertiefen.

Arbeitsblätter – Grundschule Sonnenblume

Sonnenblume Arbeitsblätter Grundschule

Übungen für die Grundschule

1. Sonnenblumen malen

Zeichne eine Sonnenblume und male sie bunt aus.

2. Sonnenblumen zählen

Zähle die Sonnenblumen auf dem Arbeitsblatt und schreibe die Anzahl daneben.

1. Wie viele Sonnenblumen sind auf dem ersten Bild?
  2. Wie viele Sonnenblumen sind auf dem zweiten Bild?
  3. Wie viele Sonnenblumen sind auf dem dritten Bild?

3. Sonnenblumen-Gedicht

Schreibe ein Gedicht über Sonnenblumen. Verwende dabei mindestens drei Adjektive.

Arbeitsblätter – Sonnenblume Arbeitsblätter Grundschule

Sonnenblume ist das deutsche Wort für Sonnenblume. Es ist eine Pflanze, die zur Familie der Korbblütler gehört und in vielen Teilen der Welt angebaut wird. Die Sonnenblume ist bekannt für ihre großen, gelben Blütenköpfe, die wie die Sonne aussehen.

Merkmale der Sonnenblume

Die Sonnenblume kann bis zu 3 Meter hoch werden und hat einen dicken, aufrechten Stängel. Die Blätter sind groß und herzförmig und die Blütenköpfe können bis zu 30 cm breit werden. Die Blütenblätter sind gelb und die Mitte der Blüte ist braun oder schwarz.

Verwendung der Sonnenblume

Die Sonnenblume wird oft als Zierpflanze in Gärten und Parks angebaut. Sie wird auch für ihre Samen angebaut, die in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. Die Samen können geröstet und gesalzen als Snack gegessen werden oder zur Herstellung von Öl verwendet werden. Sonnenblumenöl ist ein beliebtes Öl zum Kochen und Backen.

1. Die Sonnenblume ist eine Pflanze, die zur Familie der Korbblütler gehört.
  2. Sie hat große, gelbe Blütenköpfe, die wie die Sonne aussehen.
  3. Die Sonnenblume wird oft als Zierpflanze angebaut und ihre Samen werden in der Lebensmittelindustrie verwendet.