Hase Grundschule Arbeitsblätter

In der Grundschule sind Arbeitsblätter eine wichtige Methode, um den Schülern das Lernen zu erleichtern. Ein beliebtes Thema für Arbeitsblätter ist der Hase, der nicht nur süß und niedlich ist, sondern auch viele interessante Fakten bietet. Mit Arbeitsblättern zum Thema Hase können die Schüler ihr Wissen über diese Tiere erweitern und gleichzeitig ihre Fähigkeiten in verschiedenen Fächern verbessern. Hier finden Sie eine Auswahl an Arbeitsblättern zum Thema Hase, die für die Grundschule geeignet sind.

Arbeitsblätter – Grundschule Hase

Grundschule Arbeitsblätter Hase

Übung 1: Hase ausmalen

Male den Hasen bunt aus.

Hase zum Ausmalen

Übung 2: Hasenfamilie

Verbinde die Hasen mit ihren Familienmitgliedern.

1. Vater
  2. Mutter
  3. Sohn
  4. Tochter
Hasenfamilie

Übung 3: Hasenrätsel

Finde die versteckten Wörter im Hasenrätsel.

Wörter: Karotte, Hase, Ostern, Ei, Gras, Möhre, Frühling

Horizontal:

Karotte, Hase, Ostern, Ei

Vertikal:

Gras, Möhre, Frühling

Arbeitsblätter – Grundschule Arbeitsblätter Hase

Hase ist das deutsche Wort für Hase. Es ist ein Tier, das zur Familie der Hasen und Kaninchen gehört. Hasen haben lange Ohren, große Hinterbeine und eine weiche, pelzige Haut. Sie sind bekannt für ihre schnelle Fortbewegung und ihre Fähigkeit, große Sprünge zu machen.

Lebensraum

Hasen leben in vielen verschiedenen Lebensräumen, darunter Wälder, Wiesen und Felder. Sie sind in Europa, Nordamerika und Asien verbreitet und können in vielen verschiedenen Klimazonen überleben.

Ernährung

Hasen sind Pflanzenfresser und ernähren sich hauptsächlich von Gräsern, Kräutern und Blättern. Sie haben auch eine Vorliebe für Karotten und andere Wurzelgemüse.

1. Hasen sind sehr schnell und können Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h erreichen.
  2. Hasen haben eine ausgezeichnete Sehkraft und können Feinde aus großer Entfernung erkennen.
  3. Hasen sind sehr soziale Tiere und leben oft in Gruppen.

Insgesamt sind Hasen faszinierende Tiere, die in vielen verschiedenen Kulturen und Regionen der Welt eine wichtige Rolle spielen. Ob als Symbol für Fruchtbarkeit und Wiedergeburt oder als beliebtes Haustier, Hasen haben einen besonderen Platz in unseren Herzen und unserer Vorstellungskraft.