Winter Grundschule Arbeitsblätter

Arbeitsblätter Grundschule Winter: In der kalten Jahreszeit bietet es sich an, den Unterricht mit passenden Arbeitsblättern zu gestalten. Hier finden Sie eine Auswahl an Arbeitsblättern für die Grundschule zum Thema Winter.

Arbeitsblätter – Grundschule Winter

Arbeitsblätter Grundschule Winter

Übungen für den Winter

Schneemann bauen

1. Forme drei Schneebälle unterschiedlicher Größe.
  2. Staple die Schneebälle aufeinander.
  3. Stecke einen Karottenstift als Nase in den Schneemann.
  4. Setze zwei Steine als Augen auf den Schneemann.
  5. Lege ihm einen Schal um den Hals.

Schlittenfahren

1. Ziehe warme Kleidung an.
  2. Nimm einen Schlitten mit.
  3. Finde einen Hügel oder eine Schneepiste.
  4. Setze dich auf den Schlitten und halte dich fest.
  5. Stoße dich ab und fahre den Hügel hinunter.

Arbeitsblätter – Arbeitsblätter Grundschule Winter

Winter ist eine Jahreszeit, die normalerweise von Dezember bis Februar dauert. Es ist die kälteste Jahreszeit des Jahres und wird oft von Schnee und Eis begleitet.

Klima

Im Winter sinken die Temperaturen aufgrund der Neigung der Erde weg von der Sonne. In einigen Regionen kann es sehr kalt werden, während andere Regionen mildere Temperaturen haben.

Schnee

Schnee ist ein häufiges Merkmal des Winters. Es kann in vielen Teilen der Welt fallen und kann sowohl schön als auch gefährlich sein. Schnee kann Straßen und Gehwege rutschig machen und zu Verkehrsbehinderungen führen.

Winteraktivitäten

Viele Menschen genießen Winteraktivitäten wie Skifahren, Snowboarden, Schlittschuhlaufen und Rodeln. Diese Aktivitäten können jedoch auch gefährlich sein und erfordern Vorsichtsmaßnahmen.

1. Skifahren
  2. Snowboarden
  3. Schlittschuhlaufen
  4. Rodeln

Zusammenfassung:

Winter ist eine kalte Jahreszeit, die von Schnee und Eis begleitet sein kann. Es bietet viele Möglichkeiten für Winteraktivitäten, erfordert jedoch auch Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der kälteren Temperaturen und der Gefahr von Schnee und Eis.