Storch Grundschule Arbeitsblätter

Storch Arbeitsblätter Grundschule: Hier finden Sie eine Auswahl an Arbeitsblättern zum Thema Storch für den Einsatz in der Grundschule. Die Arbeitsblätter eignen sich für den Sachunterricht und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Wissen über den Storch zu vertiefen.

Arbeitsblätter – Grundschule Storch

Übungen von Storch Arbeitsblätter Grundschule

Aufgabe 1: Leseverständnis

Lesen Sie den folgenden Text und beantworten Sie die Fragen:

Max und Moritz waren zwei freche Jungen. Sie spielten oft Streiche und ärgerten die Leute im Dorf. Eines Tages beschlossen sie, den Lehrer zu ärgern. Sie versteckten seine Brille und schrieben auf die Tafel: „Heute fällt der Unterricht aus“. Der Lehrer war sehr wütend, als er das sah. Aber Max und Moritz lachten nur und dachten, dass es ein lustiger Streich war.

1. Wer sind Max und Moritz?
  2. Was haben sie gemacht, um den Lehrer zu ärgern?
  3. Wie hat der Lehrer auf den Streich reagiert?

Aufgabe 2: Mathematik

Lösen Sie die folgenden Aufgaben:

1. Berechnen Sie die Summe von 5 und 7.
  2. Subtrahieren Sie 9 von 15.
  3. Multiplizieren Sie 3 mit 4.
  4. Dividieren Sie 20 durch 5.

Aufgabe 3: Grammatik

Setzen Sie die richtigen Verben in die Lücken ein:

Ich (gehen) ________ jeden Tag zur Schule. Gestern (haben) ________ ich einen Test geschrieben. Morgen (müssen) ________ wir eine Präsentation machen. Letzte Woche (sein) ________ ich krank und (fehlen) ________ deshalb im Unterricht.

Arbeitsblätter – Storch Arbeitsblätter Grundschule

Storch ist ein Vogel, der zur Familie der Störche gehört. Es ist ein großer Vogel mit langen Beinen und einem langen Schnabel. Störche sind bekannt für ihre Fähigkeit, große Entfernungen zu fliegen und ihre Nester auf hohen Gebäuden oder Bäumen zu bauen.

Lebensraum

Störche leben in Europa, Asien und Afrika. Sie bevorzugen offene Landschaften wie Wiesen, Felder und Feuchtgebiete. Störche sind auch in der Nähe von Flüssen und Seen zu finden, wo sie nach Nahrung suchen können.

Ernährung

Störche sind Fleischfresser und ernähren sich hauptsächlich von Fischen, Fröschen, Schlangen und Nagetieren. Sie suchen ihre Nahrung oft in flachen Gewässern und Wiesen.

Fortpflanzung

Störche sind monogam und bilden Paare für das Leben. Sie bauen ihre Nester auf hohen Gebäuden oder Bäumen und legen 2-5 Eier. Die Brutzeit beträgt etwa 30-35 Tage und die Jungen verlassen das Nest nach etwa 60-70 Tagen.

Bedrohung

Störche sind in einigen Teilen Europas und Asiens gefährdet, hauptsächlich aufgrund von Lebensraumverlust und Jagd. In Afrika sind sie jedoch häufiger anzutreffen und werden oft als Symbol für Glück und Fruchtbarkeit angesehen.

1. Störche gehören zur Familie der Störche.
  2. Sie leben in Europa, Asien und Afrika.
  3. Störche sind Fleischfresser und ernähren sich hauptsächlich von Fischen, Fröschen, Schlangen und Nagetieren.
  4. Störche sind monogam und bilden Paare für das Leben.
  5. Störche sind in einigen Teilen Europas und Asiens gefährdet.