Nordamerika Grundschule Arbeitsblätter

Willkommen zu unseren Nordamerika Grundschule Arbeitsblättern!

Hier finden Sie eine Vielzahl von Arbeitsblättern, die speziell für Grundschüler entwickelt wurden, um ihnen dabei zu helfen, ihr Wissen über Nordamerika zu erweitern. Von Landkarten und Flaggen bis hin zu Tieren und Kulturen – unsere Arbeitsblätter bieten eine unterhaltsame und interaktive Möglichkeit, um das Interesse der Schüler zu wecken und ihr Verständnis für diesen faszinierenden Kontinent zu vertiefen.

Arbeitsblätter – Grundschule Nordamerika

Nordamerika Grundschule Arbeitsblätter

Übungen für die Grundschule

1. Nordamerika-Länder

1. Welche Länder gehören zu Nordamerika?
  2. Nenne die Hauptstädte von Kanada, den USA und Mexiko.
  3. Welche Sprachen werden in Nordamerika gesprochen?

2. Tiere in Nordamerika

1. Welche Tiere leben in Nordamerika?
  2. Welche Tiere sind typisch für Kanada, die USA und Mexiko?
  3. Welche Tiere sind gefährdet?

Viel Spaß beim Lernen!

Arbeitsblätter – Nordamerika Grundschule Arbeitsblätter

Nordamerika

Nordamerika ist ein Kontinent, der aus 23 Ländern besteht, darunter die USA, Kanada und Mexiko. Es ist der drittgrößte Kontinent der Welt und hat eine Fläche von etwa 24,5 Millionen Quadratkilometern.

Die Landschaft Nordamerikas ist sehr vielfältig und reicht von den Rocky Mountains im Westen bis zu den Appalachen im Osten. Es gibt auch viele Flüsse und Seen, darunter der Mississippi und der Große Seen.

Die Wirtschaft Nordamerikas ist sehr stark und basiert auf verschiedenen Branchen wie Technologie, Finanzen, Landwirtschaft und Bergbau. Die USA sind die größte Volkswirtschaft der Welt.

Die USA

Die USA sind das bekannteste Land in Nordamerika und haben eine reiche Geschichte und Kultur. Es ist auch das drittgrößte Land der Welt und hat eine Bevölkerung von über 328 Millionen Menschen.

Die USA sind bekannt für ihre Freiheit und Demokratie sowie für ihre Beiträge zur Kunst, Musik und Literatur. Es gibt auch viele berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Grand Canyon, die Freiheitsstatue und den Times Square.

1. Die USA haben eine Präsidialdemokratie.
  2. Die Währung der USA ist der US-Dollar.
  3. Die USA haben eine der größten Armeen der Welt.

Kanada

Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt und hat eine Bevölkerung von etwa 38 Millionen Menschen. Es ist bekannt für seine natürliche Schönheit, einschließlich der Rocky Mountains und der Niagarafälle.

Kanada ist auch bekannt für seine liberale Politik und seine multikulturelle Gesellschaft. Es hat eine parlamentarische Demokratie und ist eine konstitutionelle Monarchie mit Königin Elizabeth II. als Staatsoberhaupt.

1. Kanada ist zweisprachig, mit Englisch und Französisch als Amtssprachen.
  2. Die Währung Kanadas ist der kanadische Dollar.
  3. Kanada ist ein führender Produzent von Rohstoffen wie Öl, Gas und Holz.