Kelten Grundschule Arbeitsblätter

Die Kelten Grundschule Arbeitsblätter bieten eine spannende Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, sich mit der Geschichte und Kultur der Kelten auseinanderzusetzen. Mit Hilfe der Arbeitsblätter können die Kinder ihr Wissen vertiefen und spielerisch lernen. Dabei werden verschiedene Themenbereiche abgedeckt, wie zum Beispiel die Kelten als Handwerker und Künstler oder ihre religiösen Bräuche.

Arbeitsblätter – Grundschule Kelten

Kelten Grundschule Arbeitsblätter

Übungen für die Grundschule

1. Leseverständnis

1. Welche Tiere leben im Wald?
  2. Wie heißen die Keltenhäuser?
  3. Was ist ein Druidenstein?

2. Mathematik

1. Rechne aus: 5 + 7 = ?
  2. Wie viel ist 3 x 4?
  3. Welche Zahl kommt nach 9?

3. Deutsch

1. Schreibe das Wort „Baum“ in die Mehrzahl.
  2. Wie heißt das Gegenteil von „groß“?
  3. Setze das richtige Verb ein: Ich _____ (spielen) gerne Fußball.

Arbeitsblätter – Kelten Grundschule Arbeitsblätter

Kelten waren ein antikes Volk, das in Europa lebte. Sie waren bekannt für ihre Kunst, ihre Kultur und ihre Kriegsführung. Die Kelten lebten in Gebieten, die heute Teile von Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland und anderen Ländern sind.

Geschichte der Kelten

Die Kelten lebten in Europa von etwa 800 v. Chr. bis etwa 400 n. Chr. Sie waren ein nomadisches Volk und wanderten oft von Ort zu Ort. Die Kelten waren bekannt für ihre Kriegsführung und ihre Fähigkeit, sich schnell an neue Umgebungen anzupassen.

Kultur der Kelten

Die Kelten waren bekannt für ihre Kunst und ihre Musik. Sie waren auch sehr religiös und glaubten an viele Götter und Göttinnen. Die Kelten waren auch bekannt für ihre Feste und Feiern, die oft mit Musik und Tanz verbunden waren.

1. Die Kelten waren ein antikes Volk in Europa.
  2. Sie waren bekannt für ihre Kunst, Kultur und Kriegsführung.
  3. Die Kelten lebten in Gebieten, die heute Teile von Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland und anderen Ländern sind.
  4. Die Kelten lebten von etwa 800 v. Chr. bis etwa 400 n. Chr.
  5. Sie waren ein nomadisches Volk und wanderten oft von Ort zu Ort.
  6. Die Kelten waren bekannt für ihre Kriegsführung und ihre Fähigkeit, sich schnell an neue Umgebungen anzupassen.
  7. Die Kelten waren bekannt für ihre Kunst und ihre Musik.
  8. Sie waren auch sehr religiös und glaubten an viele Götter und Göttinnen.
  9. Die Kelten waren auch bekannt für ihre Feste und Feiern, die oft mit Musik und Tanz verbunden waren.

Die Kelten waren ein faszinierendes Volk mit einer reichen Kultur und Geschichte. Ihre Kunst, Musik und Kriegsführung haben bis heute Einfluss auf die moderne Welt.