August Macke Grundschule Arbeitsblätter

Die August Macke Grundschule bietet eine Vielzahl von Arbeitsblättern für Schülerinnen und Schüler an. Diese Arbeitsblätter sind eine wertvolle Unterstützung für den Unterricht und helfen den Kindern, ihr Wissen zu vertiefen und zu festigen. Mit den Arbeitsblättern können die Schülerinnen und Schüler eigenständig arbeiten und ihr Lernverhalten verbessern.

Arbeitsblätter – Grundschule August Macke

August Macke Grundschule Arbeitsblätter

Übungen für die Grundschule

1. Leseverständnis: Lies den Text und beantworte die Fragen.

1. Was ist die August Macke Grundschule?
  2. Welche Klassen gibt es an der Schule?
  3. Was für Aktivitäten gibt es an der Schule?

2. Rechtschreibung: Schreibe die folgenden Wörter richtig.

1. Schule
  2. Lehrer
  3. Schüler
  4. Unterricht

1. Addition: Rechne die folgenden Aufgaben aus.

1. 5 + 3 = ?
  2. 7 + 2 = ?
  3. 9 + 1 = ?

2. Subtraktion: Rechne die folgenden Aufgaben aus.

1. 8 – 3 = ?
  2. 6 – 2 = ?
  3. 10 – 5 = ?

Arbeitsblätter – August Macke Grundschule Arbeitsblätter

August Macke war ein deutscher Maler, der im frühen 20. Jahrhundert lebte. Er war ein wichtiger Vertreter des Expressionismus und gehörte zur Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“.

Leben und Werk

August Macke wurde 1887 in Meschede geboren und studierte von 1904 bis 1906 an der Kunstgewerbeschule in Düsseldorf. Später studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München, wo er Franz von Stuck und Wassily Kandinsky kennenlernte.

Macke war ein Meister der Farbe und schuf leuchtende, farbenfrohe Gemälde, die oft von der Natur und dem Alltag inspiriert waren. Er malte Porträts, Landschaften und Stillleben und experimentierte mit verschiedenen Stilen und Techniken.

Im Jahr 1910 gründete Macke zusammen mit Kandinsky und anderen Künstlern die Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“. Die Gruppe setzte sich für die Abstraktion und den Expressionismus ein und organisierte Ausstellungen und Veranstaltungen.

Tod

August Macke starb im Alter von nur 27 Jahren im Ersten Weltkrieg. Sein früher Tod war ein großer Verlust für die Kunstwelt, aber sein Werk hat bis heute großen Einfluss auf die Kunstgeschichte.

1. August Macke war ein wichtiger Vertreter des Expressionismus.
  2. Er gehörte zur Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“.
  3. Macke war ein Meister der Farbe und schuf leuchtende, farbenfrohe Gemälde.
  4. Er starb im Alter von nur 27 Jahren im Ersten Weltkrieg.