Wm Grundschule Arbeitsblätter

Die Grundschule Arbeitsblätter Wm bieten eine Vielzahl von Materialien für den Unterricht in der Grundschule. Hier finden Lehrerinnen und Lehrer Arbeitsblätter zu verschiedenen Themenbereichen, die den Schülerinnen und Schülern helfen, ihr Wissen zu vertiefen und zu erweitern. Die Arbeitsblätter sind ansprechend gestaltet und bieten eine abwechslungsreiche Möglichkeit, den Unterricht zu gestalten.

Arbeitsblätter – Grundschule Wm

Grundschule Arbeitsblätter Wm

Übung 1: Zahlen lernen

In dieser Übung lernst du die Zahlen von 1 bis 10.

1. Eins
  2. Zwei
  3. Drei
  4. Vier
  5. Fünf
  6. Sechs
  7. Sieben
  8. Acht
  9. Neun
  10. Zehn

Übung 2: Farben lernen

In dieser Übung lernst du die Farben auf Deutsch.

1. Rot
  2. Blau
  3. Gelb
  4. Grün
  5. Orange
  6. Lila
  7. Braun
  8. Schwarz
  9. Weiß

Arbeitsblätter – Grundschule Arbeitsblätter Wm

WM steht für Weltmeisterschaft, was auf Deutsch Weltmeisterschaft bedeutet. Es handelt sich um ein internationales Sportereignis, bei dem die besten Mannschaften oder Athleten aus verschiedenen Ländern gegeneinander antreten, um den Titel des Weltmeisters zu gewinnen.

Die Geschichte der WM

Die erste Fußball-Weltmeisterschaft fand 1930 in Uruguay statt. Seitdem wird die WM alle vier Jahre ausgetragen, mit Ausnahme von 1942 und 1946 aufgrund des Zweiten Weltkriegs. Die WM hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten und beliebtesten Sportereignisse der Welt entwickelt und zieht Millionen von Zuschauern an.

Wie funktioniert die WM?

Die WM besteht aus einer Gruppenphase und einer K.o.-Phase. In der Gruppenphase spielen die Mannschaften in Gruppen gegeneinander. Die besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Phase, in der sie im direkten Ausscheidungsverfahren gegeneinander antreten. Das Finale wird zwischen den beiden besten Mannschaften ausgetragen, um den Weltmeister zu küren.

1. Gruppenphase
  2. Achtelfinale
  3. Viertelfinale
  4. Halbfinale
  5. Finale

Insgesamt haben bisher acht verschiedene Länder die WM gewonnen, darunter Brasilien, Deutschland, Italien und Argentinien. Die nächste WM findet 2022 in Katar statt.