Tiere Am Teich Grundschule Arbeitsblätter

Tiere am Teich Grundschule Arbeitsblätter: In diesem Artikel geht es um Arbeitsblätter für Grundschüler zum Thema Tiere am Teich. Die Arbeitsblätter sollen den Kindern helfen, die verschiedenen Tiere am Teich kennenzulernen und ihr Wissen darüber zu vertiefen.

Arbeitsblätter – Grundschule Tiere Am Teich

Tiere am Teich Grundschule Arbeitsblätter

Übung 1: Finde die Tiere

Finde die Namen der Tiere, die am Teich leben:

1. Frosch
  2. Libelle
  3. Ente
  4. Karpfen
  5. Wasserschnecke

Übung 2: Male die Tiere aus

Male die Tiere aus, die du in Übung 1 gefunden hast:

Frosch

Libelle

Ente

Karpfen

Wasserschnecke

Arbeitsblätter – Tiere Am Teich Grundschule Arbeitsblätter

Tiere am Teich

Ein Teich ist ein kleines Gewässer, das oft von Tieren bewohnt wird. Hier sind einige der Tiere, die man am Teich finden kann:

Fische

Teiche sind oft voller Fische wie Karpfen, Forellen und Hechte. Diese Fische sind oft ein wichtiger Teil der Nahrungskette am Teich und werden von anderen Tieren gejagt.

Frösche und Kröten

Frösche und Kröten sind auch häufig am Teich anzutreffen. Sie leben im Wasser und auf dem Land und ernähren sich von Insekten und anderen kleinen Tieren.

Libellen

Libellen sind wunderschöne Insekten, die oft am Teich zu finden sind. Sie fliegen über das Wasser und legen ihre Eier in das Wasser ab. Die Larven leben dann im Wasser, bevor sie zu erwachsenen Libellen werden.

Enten und Gänse

Enten und Gänse sind auch oft am Teich zu finden. Sie schwimmen im Wasser und fressen Pflanzen und kleine Tiere. Im Frühling und Sommer brüten sie ihre Eier am Teich aus.

1. Welche Tiere kann man am Teich finden?
  2. Was ist die Nahrungskette am Teich?
  3. Welche Tiere legen ihre Eier im Wasser ab?