Picasso Grundschule Arbeitsblätter

Die Picasso Grundschule bietet eine Vielzahl von Arbeitsblättern für Schülerinnen und Schüler an, die sich mit dem Leben und Werk des berühmten Künstlers Pablo Picasso auseinandersetzen möchten. Diese Arbeitsblätter sind eine großartige Möglichkeit, um das Interesse der Kinder an Kunst und Kultur zu wecken und ihre kreativen Fähigkeiten zu fördern. Mit den Arbeitsblättern der Picasso Grundschule können die Schülerinnen und Schüler spielerisch lernen und ihre Kenntnisse über den Künstler vertiefen.

Arbeitsblätter – Grundschule Picasso

Übungen von Picasso Grundschule Arbeitsblätter

1. Farben erkennen

Aufgabe: Schreibe den Namen der Farbe unter das entsprechende Bild.

1. Rot ________
  2. Blau ________
  3. Grün ________
  4. Gelb ________

2. Zahlen schreiben

Aufgabe: Schreibe die Zahlen in Ziffern.

1. Eins
  2. Zwei
  3. Drei
  4. Vier

3. Buchstaben lernen

Aufgabe: Schreibe den Buchstaben unter das entsprechende Bild.

1. A ________
  2. B ________
  3. C ________
  4. D ________

Arbeitsblätter – Picasso Grundschule Arbeitsblätter

Pablo Picasso war ein spanischer Maler, Bildhauer und Grafiker, der als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts gilt. Er wurde am 25. Oktober 1881 in Malaga geboren und starb am 8. April 1973 in Mougins, Frankreich.

Frühe Jahre

Picasso zeigte schon früh ein Talent für die Kunst und begann im Alter von 14 Jahren ein Studium an der Kunstschule in Barcelona. Später studierte er in Madrid und reiste nach Paris, wo er sich mit anderen Künstlern wie Georges Braque und Henri Matisse anfreundete.

Kubismus

Picasso ist vor allem für seine Rolle in der Entwicklung des Kubismus bekannt. Diese Kunstbewegung brach mit der traditionellen Darstellung von Objekten und Personen und zeigte sie stattdessen aus verschiedenen Perspektiven und Fragmenten. Picasso schuf einige der bekanntesten Werke des Kubismus, darunter „Les Demoiselles d’Avignon“ und „Guernica“.

Spätere Jahre

In den späteren Jahren seines Lebens experimentierte Picasso mit verschiedenen Stilen und Techniken, darunter Surrealismus und abstrakte Kunst. Er schuf auch Skulpturen und Keramikwerke. Picasso war ein äußerst produktiver Künstler und schuf Tausende von Werken in seinem Leben.

1. Picasso gilt als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts.
  2. Er war ein Pionier des Kubismus.
  3. Picasso schuf Tausende von Werken in verschiedenen Stilen und Techniken.

Pablo Picasso war ein einflussreicher Künstler, der die Kunst des 20. Jahrhunderts maßgeblich beeinflusst hat. Seine Werke sind heute in Museen auf der ganzen Welt zu sehen und haben einen bleibenden Eindruck in der Kunstgeschichte hinterlassen.