Menschlicher Körper Grundschule Arbeitsblätter

Arbeitsblätter Menschlicher Körper Grundschule bieten eine hervorragende Möglichkeit, Kindern das Wissen über den menschlichen Körper auf spielerische und interaktive Weise zu vermitteln. Diese Arbeitsblätter sind speziell für Grundschüler konzipiert und enthalten verschiedene Aktivitäten, die das Verständnis und die Kenntnisse über den menschlichen Körper fördern.

Arbeitsblätter – Grundschule Menschlicher Körper

Arbeitsblätter Menschlicher Körper Grundschule

Übung 1: Körperteile benennen

Ordne die richtigen Namen den Körperteilen zu.

1. Arm
  2. Bein
  3. Bauch
  4. Kopf
  5. Rücken
  6. Hand
  7. Fuß
  8. Gesicht

Übung 2: Körperteile ausmalen

Male die Körperteile in den angegebenen Farben aus.

• Das Gesicht in rot
  • Die Hände in blau
  • Die Beine in grün
  • Der Bauch in gelb

Bonusübung: Körperteile verbinden

Verbinde die Körperteile mit den richtigen Namen.