Malaufgaben Grundschule Arbeitsblätter

Arbeitsblätter Malaufgaben Grundschule sind eine wichtige Ressource für Lehrerinnen und Lehrer, um ihren Schülerinnen und Schülern das Rechnen beizubringen. Diese Arbeitsblätter enthalten verschiedene Arten von Malaufgaben, die den Kindern helfen, ihre Fähigkeiten im Bereich der Mathematik zu verbessern. Mit Hilfe dieser Arbeitsblätter können die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Rechnen auf spielerische Weise erweitern und vertiefen.

Arbeitsblätter – Grundschule Malaufgaben

Arbeitsblätter Malaufgaben Grundschule

Übung 1

Löse die folgenden Malaufgaben:

1. 5 x 3 =
  2. 8 x 2 =
  3. 4 x 6 =
  4. 9 x 1 =

Lösungen:

Übung 2

Rechne aus:

1. 7 x 9 =
  2. 3 x 4 =
  3. 6 x 2 =
  4. 10 x 5 =

Lösungen:

Arbeitsblätter – Arbeitsblätter Malaufgaben Grundschule

Malaufgaben sind eine Art von Mathematikaufgaben, die oft von Schülern in Deutschland bearbeitet werden. Diese Aufgaben beinhalten das Multiplizieren von Zahlen, die größer als 10 sind. Zum Beispiel könnte eine Malaufgabe lauten: 12 x 7 = ?

Wie funktionieren Malaufgaben?

Um eine Malaufgabe zu lösen, müssen die Schüler die Multiplikationstabelle auswendig lernen. Diese Tabelle zeigt das Ergebnis der Multiplikation von Zahlen von 1 bis 10. Wenn die Schüler diese Tabelle auswendig gelernt haben, können sie die Malaufgaben schneller und einfacher lösen.

Beispiel:

Um die Malaufgabe 12 x 7 zu lösen, müssen die Schüler die 7 in der Multiplikationstabelle finden und dann die Zahl in der Zeile von 12 suchen. Das Ergebnis ist 84.

1. Finde die 7 in der Multiplikationstabelle.
  2. Finde die Zeile von 12.
  3. Das Ergebnis ist 84.

Multiplication tables are a type of math problem that is often assigned to students in Germany. These problems involve multiplying numbers that are greater than 10. For example, a multiplication table problem might be: 12 x 7 = ?

How do multiplication tables work?

To solve a multiplication table problem, students must memorize the multiplication table. This table shows the result of multiplying numbers from 1 to 10. Once students have memorized this table, they can solve multiplication table problems more quickly and easily.

Example:

To solve the multiplication table problem 12 x 7, students must find the 7 in the multiplication table and then find the number in the row for 12. The answer is 84.

1. Find the 7 in the multiplication table.
  2. Find the row for 12.
  3. The answer is 84.