Kolumbus Grundschule Arbeitsblätter

Arbeitsblätter Kolumbus Grundschule bieten eine großartige Möglichkeit, um Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise über die Entdeckungsreisen von Christoph Kolumbus zu unterrichten. Mit diesen Arbeitsblättern können die Kinder ihr Wissen vertiefen und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Lesen, Schreiben und Rechnen verbessern.

Arbeitsblätter – Grundschule Kolumbus

Arbeitsblätter Kolumbus Grundschule

Übung 1: Kolumbus‘ Entdeckungen

Kolumbus war ein berühmter Entdecker, der im 15. Jahrhundert lebte. Er entdeckte viele neue Länder und Inseln. In dieser Übung sollst du die Länder und Inseln, die Kolumbus entdeckt hat, aufschreiben.

1. Amerika
  2. Karibik
  3. Costa Rica
  4. Jamaika
  5. Trinidad und Tobago

Übung 2: Kolumbus‘ Reise

Kolumbus machte vier Reisen in die Neue Welt. In dieser Übung sollst du die Länder und Inseln aufschreiben, die er auf jeder Reise entdeckt hat.

Erste Reise

1. Bahamas
  2. Kuba
  3. Hispaniola

Zweite Reise

1. Guadeloupe
  2. Puerto Rico
  3. Jamaika

Dritte Reise

1. Venezuela
  2. Trinidad und Tobago
  3. Aruba

Vierte Reise

1. Mittelamerika
  2. Panama
  3. Kolumbien

Arbeitsblätter – Arbeitsblätter Kolumbus Grundschule

Kolumbus – Eine Erklärung

Christopher Kolumbus war ein berühmter Entdecker aus dem 15. Jahrhundert. Er wurde in Genua, Italien, geboren und war ein Seefahrer, der für Spanien segelte.

Kolumbus ist am bekanntesten für seine Entdeckung Amerikas im Jahr 1492. Er glaubte, dass er einen neuen Seeweg nach Indien finden könnte, indem er westwärts segelte. Stattdessen erreichte er die Karibik und entdeckte eine neue Welt.

Kolumbus unternahm insgesamt vier Reisen in die Neue Welt und entdeckte viele Inseln und Küstenlinien. Er war auch verantwortlich für die Einführung des europäischen Handels und der Kultur in Amerika.

Einige Fakten über Kolumbus:

• Er segelte für Spanien, aber war italienischer Herkunft.
  • Er glaubte, dass er in Indien angekommen war und nannte die Einheimischen „Indianer“.
  • Er hatte Schwierigkeiten, seine Reisen zu finanzieren und musste oft um Unterstützung bitten.
  • Er starb im Jahr 1506 und wusste bis zu seinem Tod nicht, dass er ein neues Land entdeckt hatte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kolumbus einer der berühmtesten Entdecker der Geschichte ist und für seine Entdeckung Amerikas bekannt ist. Seine Reisen haben die Welt verändert und haben dazu beigetragen, dass Europa und Amerika enger miteinander verbunden sind.