Fußball Wm Grundschule Arbeitsblätter

Willkommen bei unseren Grundschule Arbeitsblättern zur Fußball-Weltmeisterschaft!

Arbeitsblätter – Grundschule Fußball Wm

Grundschule Arbeitsblätter Fußball Wm

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist ein aufregendes Ereignis für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Hier sind einige Arbeitsblätter für Grundschüler, die sich auf die WM konzentrieren:

1. Länder und Flaggen

Erstellen Sie eine Liste der Länder, die an der WM teilnehmen, und lassen Sie die Schüler die Flaggen jedes Landes zeichnen. Sie können auch eine kurze Beschreibung jedes Landes und seiner Fußballgeschichte hinzufügen.

2. Fußball-Vokabeln

Erstellen Sie eine Liste von Fußball-Vokabeln auf Deutsch und Englisch und lassen Sie die Schüler die Bedeutungen der Wörter erraten. Sie können auch eine Liste von Sätzen erstellen, die die Schüler vervollständigen müssen, um ihr Verständnis zu testen.

3. WM-Quiz

Erstellen Sie ein Quiz mit Fragen zur WM-Geschichte, zu den teilnehmenden Ländern und zu den Spielregeln. Sie können das Quiz als Gruppenaktivität durchführen und den Schülern Punkte für jede richtige Antwort geben.

1. Wie oft wurde Brasilien Weltmeister?
  2. Welches Land hat die meisten WM-Titel gewonnen?
  3. Wie viele Spieler sind auf dem Feld?
  4. Wie lange dauert ein Spiel?

Die WM ist eine großartige Gelegenheit, um Kindern die Bedeutung von Teamwork, Fairplay und harter Arbeit zu vermitteln. Mit diesen Arbeitsblättern können Sie den Schülern helfen, ihr Wissen über die WM zu erweitern und ihre Begeisterung für den Sport zu fördern.

Arbeitsblätter – Grundschule Arbeitsblätter Fußball Wm

Fußball WM

Die Fußball-Weltmeisterschaft (Fußball WM) ist das größte und wichtigste Fußballturnier der Welt. Es wird alle vier Jahre von der FIFA (Fédération Internationale de Football Association) organisiert und zieht Millionen von Fans aus der ganzen Welt an.

Wie funktioniert die Fußball WM?

Die Fußball WM beginnt mit einer Qualifikationsrunde, bei der sich die besten Nationalmannschaften aus der ganzen Welt für das Turnier qualifizieren. Die 32 besten Mannschaften treten dann in einer Gruppenphase gegeneinander an, um sich für die K.o.-Runde zu qualifizieren.

In der K.o.-Runde spielen die Mannschaften im direkten Ausscheidungsmodus gegeneinander. Das bedeutet, dass die Verlierer ausscheiden und die Gewinner in die nächste Runde aufsteigen. Das Turnier endet mit dem Finale, bei dem die beiden besten Mannschaften um den Titel des Weltmeisters kämpfen.

Die Geschichte der Fußball WM

Die erste Fußball-Weltmeisterschaft fand 1930 in Uruguay statt und wurde von 13 Mannschaften besucht. Seitdem hat das Turnier alle vier Jahre stattgefunden, mit Ausnahme von 1942 und 1946 aufgrund des Zweiten Weltkriegs.

Die erfolgreichsten Mannschaften in der Geschichte der Fußball WM sind Brasilien, Deutschland und Italien, die jeweils fünfmal den Titel gewonnen haben.

Die Fußball WM 2018

Die Fußball WM 2018 fand in Russland statt und wurde von Frankreich gewonnen. Das Turnier war ein großer Erfolg und zog Millionen von Fans aus der ganzen Welt an.

1. Frankreich
  2. Kroatien
  3. Belgien
  4. England

Die Fußball WM ist ein aufregendes und unvergessliches Ereignis für Fußballfans auf der ganzen Welt. Es ist eine Gelegenheit, die besten Mannschaften der Welt in Aktion zu sehen und die Leidenschaft und Hingabe zu erleben, die Fußball so besonders machen.