Easter Grundschule Arbeitsblätter

Ostern Arbeitsblätter für die Grundschule

In der Grundschule ist Ostern ein wichtiger Feiertag, der oft mit verschiedenen Aktivitäten und Projekten gefeiert wird. Um den Schülern dabei zu helfen, das Thema besser zu verstehen und zu vertiefen, können Arbeitsblätter eine nützliche Ressource sein. Hier finden Sie eine Auswahl an Ostern Arbeitsblättern für die Grundschule, die Ihnen dabei helfen können, den Schülern das Thema auf eine unterhaltsame und interaktive Weise näher zu bringen.

Arbeitsblätter – Grundschule Easter

Easter Arbeitsblätter Grundschule

Osteraktivitäten für die Grundschule

1. Osterhasen-Malvorlagen

Drucken Sie verschiedene Osterhasen-Malvorlagen aus und lassen Sie die Kinder sie ausmalen. Sie können auch eine Osterhasen-Malwettbewerb veranstalten.

2. Ostereier bemalen

Lassen Sie die Kinder Ostereier bemalen und dekorieren. Sie können auch eine Ostereier-Verzierungswettbewerb veranstalten.

3. Ostereiersuche

Verstecken Sie Ostereier im Klassenzimmer oder auf dem Schulhof und lassen Sie die Kinder sie suchen. Sie können auch Hinweise geben, um die Suche schwieriger zu gestalten.

4. Osterbasteln

Lassen Sie die Kinder Osterkörbe, Osterkarten oder andere Osterdekorationen basteln.

5. Osterquiz

Veranstalten Sie ein Osterquiz mit Fragen rund um Ostern. Die Kinder können in Teams spielen und Preise gewinnen.

1. Welche Osteraktivität gefällt Ihnen am besten?
  2. Haben Sie noch weitere Ideen für Osteraktivitäten in der Grundschule?

Arbeitsblätter – Easter Arbeitsblätter Grundschule

Ostern ist ein christliches Fest, das jedes Jahr im Frühling gefeiert wird. Es erinnert an die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. Ostern ist das wichtigste Fest im christlichen Kalender und wird von Christen auf der ganzen Welt gefeiert.

Die Geschichte von Ostern

Die Geschichte von Ostern beginnt mit dem Tod Jesu Christi am Kreuz. Nach seinem Tod wurde er in eine Höhle gelegt, die mit einem großen Stein verschlossen wurde. Am dritten Tag nach seinem Tod wurde der Stein weggerollt und das Grab war leer. Jesus war von den Toten auferstanden.

Die Symbole von Ostern

Es gibt viele Symbole, die mit Ostern verbunden sind. Eines der bekanntesten Symbole ist das Osterei. Das Ei symbolisiert neues Leben und die Auferstehung Jesu Christi. Es gibt auch den Osterhasen, der die Eier versteckt und den Kindern Freude bereitet.

1. Ostereier
  2. Osterhase
  3. Osterlamm

Insgesamt ist Ostern ein Fest der Freude und des Neuanfangs. Es erinnert uns daran, dass es immer Hoffnung gibt und dass das Leben weitergeht, auch nach dem Tod.