Albert Schweitzer Grundschule Arbeitsblätter

Die Albert Schweitzer Grundschule bietet eine Vielzahl von Arbeitsblättern für Schülerinnen und Schüler an. Diese Arbeitsblätter sind eine wertvolle Unterstützung für den Unterricht und helfen den Kindern, ihr Wissen zu vertiefen und zu festigen. Mit den Arbeitsblättern der Albert Schweitzer Grundschule können die Schülerinnen und Schüler spielerisch lernen und sich auf ihre Prüfungen vorbereiten.

Arbeitsblätter – Grundschule Albert Schweitzer

Albert Schweitzer Grundschule Arbeitsblätter

Die Albert Schweitzer Grundschule bietet eine Vielzahl von Arbeitsblättern für Schülerinnen und Schüler an. Diese Arbeitsblätter sind eine großartige Möglichkeit, um das Lernen zu Hause fortzusetzen und das Wissen zu vertiefen.

Arbeitsblätter für die Grundschule

Die Arbeitsblätter sind für Schülerinnen und Schüler der Grundschule konzipiert und decken eine Vielzahl von Themen ab, darunter Mathematik, Deutsch, Englisch, Naturwissenschaften und Sozialkunde.

Mathematik: Die Mathematik-Arbeitsblätter umfassen Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Brüche, Geometrie und mehr.

Deutsch: Die Deutsch-Arbeitsblätter umfassen Rechtschreibung, Grammatik, Leseverständnis und Schreibübungen.

Englisch: Die Englisch-Arbeitsblätter umfassen Vokabeln, Grammatik, Leseverständnis und Schreibübungen.

Naturwissenschaften: Die Naturwissenschaften-Arbeitsblätter umfassen Themen wie Pflanzen, Tiere, das Wetter, den Körper und mehr.

Sozialkunde: Die Sozialkunde-Arbeitsblätter umfassen Themen wie Geschichte, Geographie, Gesellschaft und Kultur.

Verfügbarkeit der Arbeitsblätter

Die Arbeitsblätter sind auf der Website der Albert Schweitzer Grundschule verfügbar und können kostenlos heruntergeladen werden. Die Schülerinnen und Schüler können die Arbeitsblätter ausdrucken und zu Hause bearbeiten.

Zusammenfassung

Die Arbeitsblätter der Albert Schweitzer Grundschule sind eine großartige Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, ihr Wissen zu vertiefen und das Lernen zu Hause fortzusetzen. Die Arbeitsblätter decken eine Vielzahl von Themen ab und sind kostenlos auf der Website der Schule verfügbar.

1. Welche Themen decken die Arbeitsblätter der Albert Schweitzer Grundschule ab?
  2. Wo können die Arbeitsblätter heruntergeladen werden?
  3. Sind die Arbeitsblätter kostenpflichtig?

Antworten:

1. Die Arbeitsblätter decken eine Vielzahl von Themen ab, darunter Mathematik, Deutsch, Englisch, Naturwissenschaften und Sozialkunde.
  2. Die Arbeitsblätter können auf der Website der Albert Schweitzer Grundschule kostenlos heruntergeladen werden.
  3. Nein, die Arbeitsblätter sind kostenlos.

Arbeitsblätter – Albert Schweitzer Grundschule Arbeitsblätter

Albert Schweitzer

Albert Schweitzer war ein bekannter deutscher Theologe, Philosoph, Musiker und Arzt. Er wurde am 14. Januar 1875 in Kaysersberg, Elsass-Lothringen, geboren und starb am 4. September 1965 in Lambaréné, Gabun.

Schweitzer studierte Theologie, Philosophie und Musik in Straßburg und Paris. Er promovierte in Theologie und Philosophie und wurde später auch als Musiker bekannt. Er spielte Orgel und veröffentlichte mehrere Bücher über Musik.

Nach seinem Studium entschied sich Schweitzer, Medizin zu studieren. Er arbeitete als Arzt in Afrika und gründete ein Krankenhaus in Lambaréné, Gabun. Dort behandelte er Menschen, die an Malaria und anderen Krankheiten litten.

Schweitzer war auch ein bekannter Friedensaktivist und setzte sich für die Abschaffung von Atomwaffen ein. Er erhielt den Friedensnobelpreis im Jahr 1952.

Werke

Schweitzer schrieb mehrere Bücher, darunter:

1. Die Mystik des Apostels Paulus (1930)
  2. Die Weltanschauung der indischen Denker (1935)
  3. Aus meinem Leben und Denken (1931)

Zusammenfassung: Albert Schweitzer war ein bekannter deutscher Theologe, Philosoph, Musiker und Arzt. Er gründete ein Krankenhaus in Afrika und setzte sich für den Frieden ein. Er schrieb mehrere Bücher, darunter „Die Mystik des Apostels Paulus“ und „Aus meinem Leben und Denken“.