Bibel Grundschule Arbeitsblätter

Arbeitsblätter Bibel Grundschule sind eine großartige Möglichkeit, um Kindern die Geschichten und Lehren der Bibel auf eine interaktive und unterhaltsame Weise näher zu bringen. Durch das Lösen von Aufgaben und das Ausmalen von Bildern können Kinder spielerisch ihr Wissen über die Bibel erweitern und vertiefen. Diese Arbeitsblätter sind eine wertvolle Ressource für Lehrer und Eltern, die ihren Kindern eine christliche Erziehung bieten möchten.

Arbeitsblätter – Grundschule Bibel

Arbeitsblätter Bibel Grundschule

Übung 1: Die Schöpfungsgeschichte

1. Lies die Schöpfungsgeschichte in der Bibel (Genesis 1-2).

2. Fülle die Lücken aus:

1. Am ersten Tag schuf Gott das _______ und das _______.
  2. Am zweiten Tag schuf Gott das _______ und das _______.
  3. Am dritten Tag schuf Gott das _______ und das _______.
  4. Am vierten Tag schuf Gott die _______ und die _______.
  5. Am fünften Tag schuf Gott die _______ und die _______.
  6. Am sechsten Tag schuf Gott den _______ und den _______.
  7. Am siebten Tag _______ Gott.

3. Male ein Bild von deiner Lieblingsszene aus der Schöpfungsgeschichte.

Übung 2: Die zehn Gebote

1. Lies die zehn Gebote in der Bibel (Exodus 20:1-17).

2. Schreibe die zehn Gebote auf und übersetze sie ins Deutsche.

1. ________
  2. ________
  3. ________
  4. ________
  5. ________
  6. ________
  7. ________
  8. ________
  9. ________
  10. ________

3. Welches Gebot findest du am wichtigsten? Warum?

Arbeitsblätter – Arbeitsblätter Bibel Grundschule

Bibel

Die Bibel ist das heilige Buch der Christen. Es besteht aus zwei Teilen: dem Alten Testament und dem Neuen Testament. Das Alte Testament enthält die heiligen Schriften der Juden und beschreibt die Geschichte des jüdischen Volkes. Das Neue Testament enthält die Schriften der ersten Christen und beschreibt das Leben und die Lehren von Jesus Christus.

Das Alte Testament

Das Alte Testament besteht aus 39 Büchern und wurde auf Hebräisch und Aramäisch geschrieben. Es enthält die Schriften der jüdischen Propheten, die Gesetze und Gebote Gottes und die Geschichte des jüdischen Volkes. Einige der bekanntesten Geschichten im Alten Testament sind die Schöpfungsgeschichte, die Geschichte von Adam und Eva, die Geschichte von Noah und der Sintflut, die Geschichte von Abraham und die Geschichte von Moses und den zehn Geboten.

Das Neue Testament

Das Neue Testament besteht aus 27 Büchern und wurde auf Griechisch geschrieben. Es enthält die Schriften der ersten Christen und beschreibt das Leben und die Lehren von Jesus Christus. Einige der bekanntesten Geschichten im Neuen Testament sind die Geburt von Jesus Christus, seine Wunder und Heilungen, seine Kreuzigung und Auferstehung und die Gründung der christlichen Kirche.

Die Bedeutung der Bibel

Die Bibel ist für Christen das wichtigste Buch, da es die Grundlage ihres Glaubens und ihrer Lehren bildet. Sie glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist und dass sie von Gott inspiriert wurde. Die Bibel enthält auch viele moralische und ethische Lehren, die für das tägliche Leben relevant sind.

1. Die Bibel ist das heilige Buch der Christen.
  2. Es besteht aus zwei Teilen: dem Alten Testament und dem Neuen Testament.
  3. Das Alte Testament enthält die heiligen Schriften der Juden und beschreibt die Geschichte des jüdischen Volkes.
  4. Das Neue Testament enthält die Schriften der ersten Christen und beschreibt das Leben und die Lehren von Jesus Christus.
  5. Die Bibel ist für Christen das wichtigste Buch, da es die Grundlage ihres Glaubens und ihrer Lehren bildet.