Englisch Gefühle Grundschule Arbeitsblätter

Englisch Grundschule Arbeitsblätter Gefühle: In diesem Artikel geht es um Arbeitsblätter für den Englischunterricht in der Grundschule, die sich mit dem Thema Gefühle beschäftigen. Die Arbeitsblätter sind darauf ausgelegt, den Schülern ein besseres Verständnis für verschiedene Emotionen zu vermitteln und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Gefühle auszudrücken.

Arbeitsblätter – Grundschule Englisch Gefühle

Englisch Grundschule Arbeitsblätter Gefühle

Wenn Sie mit Kindern arbeiten, ist es wichtig, dass sie lernen, ihre Gefühle auszudrücken. Hier sind einige Arbeitsblätter, die Ihnen helfen können, Englisch und Gefühle zu unterrichten.

Arbeitsblatt 1: Gefühle erkennen

Verwenden Sie dieses Arbeitsblatt, um Kindern beizubringen, wie man verschiedene Gefühle erkennt. Zeigen Sie ihnen Bilder von Menschen, die verschiedene Emotionen ausdrücken, und bitten Sie sie, das passende Wort aus einer Liste auszuwählen.

Arbeitsblatt 2: Gefühle ausdrücken

Verwenden Sie dieses Arbeitsblatt, um Kindern beizubringen, wie man seine Gefühle ausdrückt. Geben Sie ihnen Sätze wie „Ich bin glücklich, weil…“ oder „Ich bin traurig, weil…“ und bitten Sie sie, das passende Gefühl aus einer Liste auszuwählen.

Arbeitsblatt 3: Gefühle beschreiben

Verwenden Sie dieses Arbeitsblatt, um Kindern beizubringen, wie man seine Gefühle beschreibt. Geben Sie ihnen Sätze wie „Ich fühle mich glücklich, wenn…“ oder „Ich fühle mich traurig, wenn…“ und bitten Sie sie, das passende Gefühl aus einer Liste auszuwählen.

6. Traurig

Mit diesen Arbeitsblättern können Sie Kindern helfen, ihre Englischkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig ihre Fähigkeit verbessern, ihre Gefühle auszudrücken.

Arbeitsblätter – Englisch Grundschule Arbeitsblätter Gefühle

Englisch Gefühle

Englisch ist eine Sprache, die viele Emotionen ausdrücken kann. Hier sind einige der häufigsten englischen Gefühle:

Glücklich

Wenn man glücklich ist, kann man sagen:

1. I’m happy. (Ich bin glücklich.)
  2. I’m over the moon. (Ich bin überglücklich.)
  3. I’m on cloud nine. (Ich bin auf Wolke sieben.)

Wütend

Wenn man wütend ist, kann man sagen:

1. I’m angry. (Ich bin wütend.)
  2. I’m mad. (Ich bin sauer.)
  3. I’m furious. (Ich bin rasend.)

Ängstlich

Wenn man ängstlich ist, kann man sagen:

1. I’m scared. (Ich habe Angst.)
  2. I’m afraid. (Ich fürchte mich.)
  3. I’m terrified. (Ich bin entsetzt.)

Verliebt

Wenn man verliebt ist, kann man sagen:

1. I’m in love. (Ich bin verliebt.)
  2. I have a crush on someone. (Ich habe einen Schwarm.)
  3. I’m head over heels. (Ich bin Hals über Kopf verliebt.)

Das sind nur einige Beispiele für englische Gefühle. Es gibt viele weitere Wörter und Ausdrücke, um Emotionen auszudrücken. Es ist wichtig, die richtigen Worte zu finden, um sich auszudrücken und verstanden zu werden.