Englisch Familie Grundschule Arbeitsblätter

Englisch Grundschule Arbeitsblätter Familie: In diesem Artikel geht es um Arbeitsblätter für den Englischunterricht in der Grundschule, die sich mit dem Thema Familie beschäftigen. Die Arbeitsblätter sind für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 geeignet und sollen ihnen helfen, ihr Vokabular zu erweitern und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Arbeitsblätter – Grundschule Englisch Familie

Englisch Grundschule Arbeitsblätter Familie

Übung 1: Familienmitglieder

Ordne die englischen Wörter den deutschen Übersetzungen zu.

1. Father
  2. Mother
  3. Sister
  4. Brother
  5. Grandmother
  6. Grandfather
  7. Aunt
  8. Uncle

Lösungen:

1. Vater
  2. Mutter
  3. Schwester
  4. Bruder
  5. Großmutter
  6. Großvater
  7. Tante
  8. Onkel

Übung 2: Familienmitglieder beschreiben

Beschreibe jedes Familienmitglied mit einem Adjektiv.

1. Father
  2. Mother
  3. Sister
  4. Brother
  5. Grandmother
  6. Grandfather
  7. Aunt
  8. Uncle

Lösungen:

1. strong
  2. caring
  3. funny
  4. smart
  5. wise
  6. kind
  7. helpful
  8. fun

Arbeitsblätter – Englisch Grundschule Arbeitsblätter Familie

Englische Familie

Die englische Familie ist eine traditionelle Familie, die aus Eltern und Kindern besteht. In der Regel leben sie in einem Haus oder einer Wohnung zusammen und teilen ihre täglichen Aktivitäten. Die Eltern sind normalerweise verheiratet und haben Kinder, die in der Regel zur Schule gehen.

Familienstruktur

Die englische Familie hat eine klare Hierarchie, in der die Eltern das Oberhaupt der Familie sind. Sie sind verantwortlich für die Erziehung und das Wohlergehen ihrer Kinder. Die Kinder haben Respekt vor ihren Eltern und folgen ihren Anweisungen.

Die englische Familie ist auch sehr eng mit ihren Verwandten verbunden. Sie besuchen sich regelmäßig und feiern gemeinsam wichtige Ereignisse wie Geburtstage und Weihnachten.

Lebensstil

Die englische Familie legt großen Wert auf Bildung und Kultur. Die Kinder gehen in der Regel zur Schule und haben viele außerschulische Aktivitäten wie Sport und Musik. Die Eltern arbeiten oft Vollzeit und haben ein stabiles Einkommen.

Die englische Familie hat auch eine starke Esskultur. Sie essen oft gemeinsam zu Abend und genießen traditionelle Gerichte wie Fish and Chips oder Sunday Roast.

1. Eltern sind das Oberhaupt der Familie
  2. Kinder haben Respekt vor ihren Eltern
  3. Eng verbunden mit Verwandten
  4. Wert auf Bildung und Kultur
  5. Starke Esskultur

Insgesamt ist die englische Familie eine traditionelle und enge Gemeinschaft, die auf Respekt und Liebe basiert. Sie legen großen Wert auf Bildung, Kultur und Familie und genießen es, gemeinsam Zeit zu verbringen.