Englisch Colours Grundschule Arbeitsblätter

Englisch Arbeitsblätter Grundschule Colours

In diesem Arbeitsblatt-Set für die Grundschule geht es um die Farben auf Englisch. Die Schülerinnen und Schüler lernen die wichtigsten Farben kennen und können diese benennen und beschreiben. Die Arbeitsblätter sind abwechslungsreich gestaltet und bieten verschiedene Übungen und Spiele, um das Vokabular zu festigen.

Arbeitsblätter – Grundschule Englisch Colours

Englisch Arbeitsblätter Grundschule Colours

Übung 1:

Welche Farbe ist das?

1. Rot
  2. Blau
  3. Gelb
  4. Grün
  5. Orange
  6. Lila
  7. Braun
  8. Schwarz
  9. Weiß

Übung 2:

Welche Farbe passt zu welchem Wort?

1. Grass
  2. Sky
  3. Banana
  4. Cherry
  5. Sun
  6. Sea
  7. Chocolate
  8. Snow

Welche Farbe passt zu welchem Wort?

Übung 3:

Male die Bilder in den richtigen Farben aus.

Bild 1: Ein rotes Auto

Bild 2: Eine blaue Blume

Bild 3: Eine gelbe Sonne

Bild 4: Ein grüner Frosch

Bild 5: Eine orange Karotte

Bild 6: Eine lila Traube

Bild 7: Ein brauner Bär

Bild 8: Eine schwarze Katze

Bild 9: Ein weißes Schaf

Arbeitsblätter – Englisch Arbeitsblätter Grundschule Colours

Englische Farben

Englisch ist eine Sprache, die viele Farben verwendet, um verschiedene Dinge zu beschreiben. Hier sind einige der häufigsten Farben und ihre Bedeutungen:

Rot

Rot ist eine sehr leidenschaftliche Farbe und wird oft verwendet, um Liebe, Wut oder Gefahr auszudrücken. Zum Beispiel: „Ich bin rot vor Wut“ oder „Ich habe eine rote Rose für dich“.

Blau

Blau ist eine beruhigende Farbe und wird oft verwendet, um Ruhe oder Frieden auszudrücken. Zum Beispiel: „Ich fühle mich heute blau“ oder „Der Himmel ist blau und wolkenlos“.

Grün

Grün ist eine erfrischende Farbe und wird oft verwendet, um Natur oder Wachstum auszudrücken. Zum Beispiel: „Ich liebe den grünen Wald“ oder „Mein Garten ist voller grüner Pflanzen“.

Gelb

Gelb ist eine fröhliche Farbe und wird oft verwendet, um Glück oder Sonnenschein auszudrücken. Zum Beispiel: „Ich bin so glücklich, dass ich gelb strahle“ oder „Die Sonne scheint heute so hell und gelb“.

Schwarz

Schwarz ist eine düstere Farbe und wird oft verwendet, um Trauer oder Tod auszudrücken. Zum Beispiel: „Ich trage heute Schwarz, um meine Trauer auszudrücken“ oder „Die Nacht ist schwarz und unheimlich“.

Weiß

Weiß ist eine reine Farbe und wird oft verwendet, um Reinheit oder Unschuld auszudrücken. Zum Beispiel: „Die Braut trägt ein weißes Kleid“ oder „Der Schnee ist weiß und glitzernd“.

1. Welche Farbe drückt Leidenschaft aus?
  2. Welche Farbe drückt Ruhe aus?
  3. Welche Farbe drückt Natur aus?
  4. Welche Farbe drückt Glück aus?
  5. Welche Farbe drückt Trauer aus?
  6. Welche Farbe drückt Reinheit aus?

Antworten:

1. Rot