Englisch Christmas Grundschule Arbeitsblätter

Englisch Grundschule Christmas Arbeitsblätter bieten eine tolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, ihre Englischkenntnisse während der Weihnachtszeit zu verbessern und gleichzeitig in festliche Stimmung zu kommen. Diese Arbeitsblätter sind speziell für Grundschulkinder konzipiert und enthalten verschiedene Übungen und Aktivitäten, die auf spielerische Weise das Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen in Englisch fördern.

Arbeitsblätter – Grundschule Englisch Christmas

Englisch Grundschule Christmas Arbeitsblätter

Übungen für die Weihnachtszeit

1. Weihnachtsvokabeln

Verbinde die englischen Wörter mit ihrer deutschen Übersetzung:

1. Christmas tree – Weihnachtsbaum
  2. Santa Claus – Weihnachtsmann
  3. Gift – Geschenk
  4. Candle – Kerze
  5. Snowman – Schneemann

2. Weihnachtslieder

Ergänze die fehlenden Wörter in den Weihnachtsliedern:

1. „Jingle Bells“
    Dashing through the snow
    In a one-horse open __________
    O’er the fields we go
    Laughing all the way
    Bells on bobtail ring‘
    Making spirits bright
    What fun it is to ride and sing
    A sleighing song tonight!
  2. „Silent Night“
    Silent night, holy night
    All is calm, all is __________
    Round yon Virgin Mother and Child
    Holy Infant so tender and mild
    Sleep in heavenly peace

Arbeitsblätter – Englisch Grundschule Christmas Arbeitsblätter

Englischer Weihnachten

Englischer Weihnachten ist eine festliche Zeit, die in Großbritannien und anderen englischsprachigen Ländern gefeiert wird. Die Feierlichkeiten beginnen normalerweise am 24. Dezember, dem Heiligabend, und dauern bis zum 26. Dezember, dem Boxing Day.

Traditionen

Es gibt viele Traditionen, die mit englischen Weihnachten verbunden sind. Eine der bekanntesten ist das Singen von Weihnachtsliedern. Die Menschen gehen von Tür zu Tür und singen Lieder wie „Stille Nacht“ und „O Tannenbaum“.

Ein weiterer wichtiger Teil von englischen Weihnachten ist das Essen. Am Heiligabend wird normalerweise ein festliches Abendessen mit der Familie oder Freunden genossen. Das traditionelle Gericht ist Truthahn mit Kartoffeln, Gemüse und Soße. Am Boxing Day gibt es oft Reste vom Weihnachtsessen oder ein kaltes Buffet.

Ein weiterer wichtiger Teil von englischen Weihnachten ist das Schmücken des Hauses. Die Menschen hängen Girlanden, Lichter und Weihnachtsdekorationen auf und stellen einen Weihnachtsbaum auf. Der Baum wird normalerweise mit Lichtern, Kugeln und anderen Dekorationen geschmückt.

Feiertage

Englischer Weihnachten ist ein Feiertag in Großbritannien und vielen anderen englischsprachigen Ländern. Die meisten Geschäfte und Unternehmen sind am 25. und 26. Dezember geschlossen. Viele Menschen haben auch am 24. Dezember frei, um sich auf das Fest vorzubereiten.

Fazit

Englischer Weihnachten ist eine wunderbare Zeit des Jahres, die von vielen Menschen auf der ganzen Welt gefeiert wird. Es ist eine Zeit, um mit Familie und Freunden zusammenzukommen, Traditionen zu teilen und das Jahr zu feiern, das vergangen ist.

1. Traditionen von englischen Weihnachten
  2. Feiertage von englischen Weihnachten