Englisch Berufe Grundschule Arbeitsblätter

In der Grundschule lernen Kinder nicht nur die englische Sprache, sondern auch verschiedene Berufe kennen. Arbeitsblätter sind eine großartige Möglichkeit, um das Vokabular und die Aussprache von Berufen zu üben. Hier finden Sie eine Auswahl an Arbeitsblättern für den Englischunterricht in der Grundschule zum Thema Berufe.

Arbeitsblätter – Grundschule Englisch Berufe

Grundschule Englisch Arbeitsblätter Berufe

Die folgenden Übungen sind für Grundschüler gedacht, um ihr Englisch zu verbessern und sich mit verschiedenen Berufen vertraut zu machen.

Übung 1: Berufe raten

Ich arbeite in einem Krankenhaus und helfe kranken Menschen. Was bin ich?

Antwort: Krankenschwester/Krankenpfleger

Ich arbeite in einem Büro und kümmere mich um die Finanzen des Unternehmens. Was bin ich?

Antwort: Buchhalter/Buchhalterin

Ich arbeite in einem Restaurant und serviere Essen und Getränke. Was bin ich?

Antwort: Kellner/Kellnerin

Übung 2: Berufe schreiben

Schreibe die Berufe zu den folgenden Beschreibungen:

1. Ich arbeite in einem Labor und untersuche Proben. Was bin ich?
  2. Antwort: Laborant/Laborantin
  3. Ich arbeite in einem Kindergarten und betreue Kinder. Was bin ich?
  4. Antwort: Erzieher/Erzieherin
  5. Ich arbeite in einem Geschäft und verkaufe Kleidung. Was bin ich?
  6. Antwort: Verkäufer/Verkäuferin

Ich hoffe, diese Übungen haben dir geholfen, dein Englisch zu verbessern und dich mit verschiedenen Berufen vertraut zu machen.

Arbeitsblätter – Grundschule Englisch Arbeitsblätter Berufe

Englisch Berufe:

Englisch ist eine der wichtigsten Sprachen der Welt und wird in vielen Ländern als Zweitsprache gesprochen. Aus diesem Grund gibt es viele Berufe, die sich auf Englisch spezialisiert haben. Hier sind einige Beispiele:

1. Englischlehrer/in

Englischlehrer/innen unterrichten Schüler/innen jeden Alters in der englischen Sprache. Sie können in Schulen, Sprachschulen oder als Privatlehrer/innen arbeiten. Sie müssen ein tiefes Verständnis für die englische Grammatik und Aussprache haben und in der Lage sein, Schüler/innen auf verschiedene Weise zu unterrichten.

2. Übersetzer/in

Übersetzer/innen übersetzen Texte von einer Sprache in eine andere. Sie können in verschiedenen Bereichen arbeiten, wie zum Beispiel in der Literatur, im Geschäftsbereich oder in der Regierung. Sie müssen ein hohes Maß an Sprachkenntnissen haben und in der Lage sein, die Bedeutung und den Kontext des Originaltextes zu verstehen und in die Zielsprache zu übertragen.

3. Touristenführer/in

Touristenführer/innen führen Touristen durch verschiedene Städte und Sehenswürdigkeiten und erklären ihnen die Geschichte und Kultur des Ortes. Sie müssen in der Lage sein, auf Englisch zu kommunizieren, da viele Touristen aus englischsprachigen Ländern kommen. Sie müssen auch ein tiefes Verständnis für die Geschichte und Kultur des Ortes haben, den sie führen.

4. Journalist/in

Journalist/innen schreiben Artikel für Zeitungen, Zeitschriften oder Online-Publikationen. Sie müssen in der Lage sein, auf Englisch zu schreiben und zu kommunizieren, da viele Publikationen weltweit gelesen werden. Sie müssen auch in der Lage sein, komplexe Themen zu verstehen und in einfachen Worten zu erklären.

Zusammenfassung

Englisch ist eine wichtige Sprache in vielen Bereichen und es gibt viele Berufe, die sich auf Englisch spezialisiert haben. Englischlehrer/innen, Übersetzer/innen, Touristenführer/innen und Journalist/innen sind nur einige Beispiele. Diese Berufe erfordern ein hohes Maß an Sprachkenntnissen und ein tiefes Verständnis für die englische Sprache und Kultur.